Social Media:

InstagramFacebook

Evangelische Bezirksjugend Kraichgau

Die Evangelische Bezirksjugend Kraichgau umfasst alle Kinder und Jugendlichen aus den 46 Gemeinden des Kirchenbezirks Kraichgau: Von Reichartshausen bis Mühlbach, von Mühlhausen bis Heinsheim. 
In unserem Jugendbüro im Haus der Kirche in Sinsheim laufen die Fäden zusammen: Wir beraten Gemeinden, unterstützen ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter vor Ort, bieten Schulungen zu verschiedenen Themen an und haben einen großen Fundus an Büchern und Materialien zur Ausleihe für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Außerdem organisieren wir von hier aus unsere eigenen Veranstaltungen: Freizeiten, Übernachtungen für Konfirmanden und „SchoKos“ (Schon-Konfirmierte), Jugendleiterschulungen, Konfi-Cup, Musik-Events und vieles mehr.   
Wenn du mehr über uns wissen möchtest, kannst du unter Bezirksjugendvertretung oder Leitungskreis erfahren, wie wir strukturell aufgebaut sind und wer bei uns mitarbeitet. Und wenn du uns näher kennenlernen möchtest, komm doch einfach mal bei uns in der Werderstraße 7 vorbei.

 

Leitungskreis

Das ist er: unser L E I T U N G S K R E I S !
Diskutieren, planen & organisieren- das sind die Aufgaben des von der Bezirksvertretung (BV) gewählten Leitungskreises. Im Herbst werden jährlich neue Mitglieder gewählt. Das bedeutet: auch du hast die Chance einmal hinter die Kulissen zu blicken, indem du dich in den Leitungskreis wählen lässt. Also komm zur nächsten BV und lass dich aufstellen! 

Leitungskreis

hinten v.l.n.r.: Jonas Rühle, Moritz Keitel, Annika Sailer, Sven Fischer, Lukas Keitel, Melissa Volz

vorne v.l.n.r.: Tatjana Benz, Sina Noemi Gafner, Immanuel Schmidt, Simon Gärtner, Alix Thomas

 

Unser Leitungskreis:

Lukas Keitel (Dühren)
1. Vorsitzender

Tatjana Benz (Sinsheim/Elsenz)
2. Vorsitzende

Claudia Notheisen
Bezirksjugendreferentin (in Elternzeit)

Simon Gärtner
Bezirksjugendreferent

Jonas Rühle
Bezirksjugendpfarrer

Immanuel Schmidt (Sinsheim)

Moritz Keitel (Dühren)

Alix Thomas (Eppingen-Rohrbach)

Melissa Volz (Elsenz)

Annika Sailer (Hilsbach)

Sven Fischer (Eppingen-Rohrbach)